Betriebsurlaub 2018

Werte Gäste! Wir sind von 13. August bis 6. September auf Betriebsurlaub. Ab Freitag den 7. September sind wir wieder für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf ihren Besuch!

  • Mostfrühling 2017 Mostfrühling 2017

    Mostfrühling 2017

Mostfrühling 2017

Mostfrühling 2017 Liebe Freunde & Gäste! Wir möchten Sie sehr herzlich zu unserem diesjährigen Mostfrühling einladen! An mehreren Ständen, in und um den Hof, können Sie unsere Moste, Säfte, Frizzante und Cider verkosten. Samstag, 22. April, Beginn: 15:00, Unterhaltung & Tanz mit der Band „Dreifach“ An den Ständen gibts es dann jeweils zwei Sorten Most, Saft und vereinzelt auch unsere Edelbrände. Mit dabei sind auch unsere, bei der Ab-Hof Messe in Wieselburg Gold-prämierten, Moste Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der beheizten Halle statt. Gefeiert wird bis in die späten Abendstunden!

Destillata 2016

Unter 129 Betrieben aus 11 Nationen wurde der Deisinger-Hof im Elitekreis der auserwählten Destillerien 2016, jenen 15 Betrieben mit der höchsten Gesamtwertung, ausgezeichnet. Die internationale Destillata- Fachjury vergab Gold für Josef Deisingers holzfassgelagerten Apfelbrand und für den ausgeprägt aromatischen Birnen-Hefebrand. Mit weiteren acht Silber- und zwei Bronzemedaillen sicherte sich Josef Deisinger einen Platz im Spitzenfeld und bestätigte damit seinen Vorjahreserfolg als Newcomer des Jahres 2015. Tanja und Josef Deisinger haben sich der Pflege und dem Erhalt alter Obstsorten verschrieben und führen damit die Tradition am Mühlviertler Vierkanthof in Katsdorf fort. Seit Generationen werden dort edle Brände aus alten Obstsorten produziert wie etwas der Brand aus Kurzstiel-Äpfel, der für seine intensiv-würzige, reife Fruchtaromatik eine Silbermedaille erhielt, ebenso wie der elegante, saftig-fruchtige […]

Eindrücke vom Mostfrühling 2016

Das war der Mostfrühling 2016 mit der Band „Dreifach“, welche ihre neue Single-CD „Mein Oberösterreich“ vorstellte.

300 Jahre Deisinger Hof

Liebe Gäste & Freunde des Deisinger Hofes! Wir möchten sehr herzlich zu unserer Jubiläumsveranstaltung „300 Jahre Deisinger Hof“ – mit dem Motto „Wir feiern den ganzen Tag“ – vom Frühschoppen zum Dämmerschoppen. Mit einem Programm bei dem für jeden etwas dabei ist! Gestartet wird bereits um 10:30 mit einem Frühschoppen mit dem Musikverein Katsdorf. Um 11:00 werfen wir in einem kurzen Festakt einen Blick zurück auf die lange geschichte des Erbhofes. Programm Highlights sind der Auftritt der Volkstanzgruppe Katsdorf sowie die in Gruppen geleitete Führung in unsere neue Schaubrennerei (ab 13:00). Für unsere Kleinen gibt´s Strohhüpfen! Am Nachmittag unterhält Hannes aus Schwertberg, der in und um den Hof für Stimmung sorgt. Erfrischungen sowie kalte & warme Köstlichkeiten gibts in und […]

Mostfrühling 2015

Mostfrühling 2015  

Genusskrone 2012/2013

Alle zwei Jahre prämiert der Agrar-Projektverein bundesweit die besten heimischen Lebensmittel und zeichnet sie mit der Genusskrone aus. Der Deisinger Hof ist einer von vier Betrieben, die aus dem Bezirk Perg ausgewählt wurden. Mehr Infos hier

Aktuelles aus dem Zyklus der Mostproduktion

Nachdem der diesjährige Mostfrühling noch eher in den Winter fiel, ist es nun soweit und die mehr als 100 Obstbäume rund um den Hof blühen. Damit beginnt das neue Jahr der Mostproduktion.

Culinarix Most 2013

Wir freuen uns über die vielen Artikel, die in den letzten Tagen erscheinen! Hier gibts alle Infos zur diesjährigen Kulinarix-Wahl, bei der wir 2 der begehrten Auszeichnungen erreichten!